GARTENSTIL: FORMELL ENGLISCH

GARTENSTIL: FORMELL ENGLISCH

Der Begriff "formaler englischer Garten" bezeichnet einen eher nüchternen Garten mit Elementen wie einem kleinen Teich, Stufen, Zwergbuchshecken, symmetrischer Gestaltung, Rasen, einer Pergola, einer Terrasse, gemauerten Wegen, Rosen und Spalieren. Der Schwerpunkt sollte auf Kleinheit und Symmetrie liegen, und das Design sollte sich an der späten englischen Tudorzeit orientieren. Die Schlüsselwörter sind Backstein, Rosen und Symmetrie.
Man sagt, dass englische Gärtner von der Symmetrie besessen sind, und vielleicht bestätigt der englische formale Garten diese Theorie.

Sie können diesen Stil an die Größe Ihres Gartens anpassen. Die Grundelemente sind: eine ebene Fläche in der Nähe des Hauses, eine Treppe, die zum Garten hinaufführt, ein zentraler Weg aus rotem Backstein, eine symmetrische Komposition von Blumenbeeten und Rasenflächen, Zwerghecken aus Buxus sempervirens (Buchsbaum) und viele Rosen. Wenn Sie sie nicht wollen oder nicht realisieren können, können Sie einige Elemente weglassen, aber Sie sollten das symmetrische Design, die roten Ziegel und die Rosen beibehalten.




ZU BEACHTEN
Ein solcher Garten erfordert viel Arbeit: Hecken müssen in Form gebracht werden, Rosen beschnitten werden und so weiter. Passt es zu Ihrem Lebensstil?

VARIANTEN
Wenn Sie einen sehr kleinen Garten haben, können Sie den Effekt eines englischen Gartens erzeugen, indem Sie dekorative Ziegelsteinwege in ein einfaches Blumenbeet und Rasenmuster einfügen.

PFLEGE UND WARTUNG
Ein formeller Garten dieser Art erfordert viel Pflege und Wartung. Auf den ersten Blick scheint es nicht sehr schwierig zu sein (gerade Linien und feste Bepflanzungsmuster), aber der unveränderliche Charakter kann nur durch harte Arbeit erreicht werden. Rasen muss gemäht werden, Rosen brauchen endlose Arbeit und Hecken müssen ständig gepflegt werden.

Alle Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar